Ein Angehöriger ist gestorben und Sie haben eine Frage zur Beerdigung oder rund um das Thema Friedhof?
Wir helfen Ihnen gerne, Antworten zu finden.

Wenn Sie die Beerdigung eines Angehörigen, der zu unserer Gemeinde gehört hat, persönlich anmelden wollen,
wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Pfarrer/in .

Die meisten Beerdigungen werden allerdings über die örtlichen Bestatter angemeldet, die Sie auch beraten und Ihnen sagen können, welche/r Pfarrer/Pfarrerin für Sie zuständig ist. Vor der Beerdigung wird Ihr/e Pfarrer/Pfarrerin auf jeden Fall ein persönliches seelsorgerliches Trauergespräch mit Ihnen führen, in dem nicht nur über die Gestaltung der Beerdigung gesprochen werden kann, sondern auch Zeit und Raum für all Ihre Fragen und Nöte ist. Auf unserem evangelischen Friedhof finden Beerdigungen/Trauerfeiern zu folgenden Zeiten statt:

• Montags bis Donnerstag: 9:00-14:00 Uhr
  • Freitags: 9:00-13:00 Uhr