Frauenhilfe der Ev. Kirchengemeinde zu Heeren-Werve

Die Frauenhilfe trifft sich an jedem ersten Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Lutherzentrum.

Die Vorsitzende und auch Ansprechpartnerin, Karin Redepenning, ist telefonisch unter der Nummer 02307/42133 zu erreichen.

Eine lebendige Gemeinschaft

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. (EFHiW) ist ein Mitgliederverband, ein Trägerverein und eine zertifizierte Einrichtung der evangelischen Erwachsenenbildung. Sie hat ihren Sitz in Soest/Westfalen. Die EFHiW versteht sich als Partnerin der Evangelischen Kirche von Westfalen für gemeindebezogene Frauenarbeit und wird von dieser als freies Werk der Kirche anerkannt und gefördert.

Die Frauenhilfe in unserer Gemeinde hat zur Zeit ca. 130 Mitglieder. Davon kommen zu den monatlichen Treffen ungefähr 30 Frauen zusammen.

Unsere Treffen sind bunt und abwechslungsreich.

Wir beginnen den Nachmittag mit einer Andacht von Pfarrerin Mensing und es gibt ein gemütliches Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen.

Im Anschluss daran laden wir häufig eine/n Referentin/ten zu speziellen Themen ein oder besprechen gemeinsam Themen, die uns auf dem Herzen liegen.

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder unser Jahresfest feiern.

Das Jahresfest begehen wir eigentlich in jedem Jahr im Wonnemonat Mai. Dann werden unsere langjährigen Mitglieder geehrt.

Leider war das in den letzten 2 Jahren nicht möglich.

Auch unsere Ausflüge sind wegen der Corona Pandemie ausgefallen. Wir hoffen, dass wir auch das bald wieder gemeinsam machen können.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schauen Sie doch gerne mal bei uns vorbei. Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied bei und begrüßen zu dürfen.

Jahresprogramm

7. Feb        Karneval

13. Mär      Pflege
10. Apr       Die Tafel